KS-Motorinstandsetzung

BMW Motorinstandsetzung

BMW
Motor
allgemein

Der BMW, auch Bayrisches Motorenwerk ist ein Fahrzeug deutscher Abstammung, welches weltweit vertreten ist. Die Fahrzeuge von BMW haben öfters Probleme mit der Steuerkette, einen erhöhten Ölverbrauch oder  die Lagerschalen im Motorblock geben ab einer bestimmten Laufleistung den Geist auf.
BMW Motorschaden ? Wir als BMW Spezialist & Meisterbetrieb, bieten Ihnen eine fachgemäße Motorinstandsetzung, einen instandgesetzten Austausch oder einen Steuerkettenwechsel für jeden BMW Motor an. Auf unsere eigene Arbeit garantieren wir Ihnen 12 Monate ohne Kilometerbegrenzung. Die Abholung des Fahrzeuges ist in ganz Deutschland kostenlos!

BMW N47 Motor

Der N47 Motor zählt zu den meist kaputt gehenden BMW Motoren. In den meisten Fällen fängt es mit einer nicht ordnungsgemäßen Steuerkette an. Die Steuerkette fängt beim Start an zu Rasseln.Ist die Kette erstmal gerissen oder heruntergesprungen, ist der Schaden verheerend. Der Motor sollte hier unverzüglich abgestellt werden, da sich der Motorschaden über die gefahrene Distanz erweitert. Derartige Schäden sind keine Neuheit bei BMW, der BMW N47 Motor ist hiervon jedoch am häufigsten betroffen.

Nicht zuletzt sollte aber auch bei dem N47 Motor auf die klassischen Anzeichen für Motorschäden geachtet werden. Bei Dieselfahrzeugen zeigt sich da vor allem der Ölverbrauch als wichtiges Indiz. Dieser sollte bei 0,5 Liter auf 1000 Kilometer liegen. Bei einem Anstieg von 2 Liter auf 1000 Kilometer ist ein Motorschaden oft schon eingetreten. Es gilt: Jeder Wert über der 1 Lister Grenze ist besorgniserregend.

Kontrollieren Sie den Ölstand regelmäßig um N47 Motor Probleme vorzubeugen.

 

Sie sind auf solche Geräusche aufmerksam geworden oder haben einen erhöhten Ölverbauch ? Wir helfen Ihnen gerne schnellstmöglich weiter, um weitere Folgeschäden zu vermeiden.

BMW Logo
Einbau der Kurbelwelle

BMW N57 Motor

Der sogenannte N57 Motor wurde seit 2008 in verschiedenen Varianten in einigen Modellen verbaut, wie beispielsweise der BMW E90 und BMW F10. Hierbei handelt es sich um einen Reihensechszylinder als Dieselmotor.

Der N57 Motor gilt als sehr zuverlässig, hat jedoch mit seinen Schwachstellen zu kämpfen. So erweist sich vor allem bei den Dieselmotoren der Ölverbrauch als wichtiger Baustein für ein Motorschaden. Ein Verbrauch von 0,5 Liter auf 1000KM gilt als normal, aber steigt dieser dann auf bis zu 2 Liter auf 1000KM an, impliziert dies einen Schaden. Aber auch jeder Wert über der 1-Liter-Grenze sollte zumindest besorgniserregend sein. Nicht zuletzt muss auch immer auf Geräusche im Motorraum geachtet werden. Ein Klopfen oder Klackern sind hier die häufigsten Beobachtungen. In dem Fall könnten dann Fehlzündungen oder eine Lagerschaden vorliegen. 

Wir bieten Ihnen eine komplette Motorinstandsetzung Ihres N57 Motors an. Auf unsere eigene Arbeit garantieren wir Ihnen 12 Monate ohne Kilometerbegrenzung. Die Abholung des Fahrzeuges ist in ganz Deutschland kostenlos!